80+ Speaker | 120+ Aussteller | 5000+ Teilnehmer
Werde Teil unseres THIS IS MARKETING Events! – Deine Hilfe ist gefragt!
Hilf uns dabei, am 12. und 13. November das Event des Jahres zu gestalten und erlebe spannende Einblicke hinter die Kulissen!
Alles, was du zum Event wissen musst
Das THIS IS MARKETING Event findet am 12. und 13. November in der Festhalle Frankfurt statt. Für dich ist die Anreise am 11. November bis 12:00 Uhr, da am 11.11. der gemeinsame Aufbau mit dem Team ist. Freue dich auf spannende Vorträge, Workshops und Networking-Möglichkeiten mit führenden Experten der Branche.
Transportkosten
Wir übernehmen deine kompletten Transportkosten. Du musst dich nur darum kümmern, deine Züge zu buchen.
Verpflegung
Wir sorgen uns die komplette Zeit um dein leibliches wohl. Während der Eventtage gibt es ein eigenes Catering für das komplette Team.
Unterkunft
Du wirst die Tage über im Motel One im Einzelzimmer nähe der Messe untergebracht sein. Das Hotel ist fußläufig zur Messe gelegen und du schläfst im gleichen Hotel wie das gesamte Team. Auch hier übernehmen wir die Kosten!
Deine Aufgaben
Am Einlass checkst du Akkreditierungen und sorgst dafür, dass alles geordnet und smooth abläuft.
Du bist die erste Anlaufstelle für Fragen und hilfst Besucher und Aussteller, sich zurechtzufinden.
Stage Management
Ob Kopfhörer verteilen, Publikum einweisen oder Tickets scannen – du unterstützt die Stage-Teams direkt vor Ort.
Platz Management
Für gute Stimmung braucht’s gute Plätze: Du achtest darauf, dass sich das Publikum sinnvoll verteilt und richtig sitzt.
VIP Betreuung
Du bist der persönliche Kontakt für unsere VIPs – freundlich, aufmerksam und immer einen Schritt voraus.
Springer
Flexibel, schnell und überall da, wo gerade Hilfe gebraucht wird – du bist die Allround-Stütze im Team.
Deine Vorteile als Volunteer
Du hilfst nicht nur uns, sondern entwickelst dich auch persönlich weiter.
Das sagen vergangene Volunteers
Mike
Das war mein erster Job in diesem Bereich und ich muss sagen, dass ich wirklich schnell reingefunden habe. Die Prozesse waren übersichtlich und der Rest des Teams war immer eine große Hilfe. Ich bin gespannt, welche Herausforderungen die nächsten Events bringen.
Gernot
Das Besucher-Management auf der Mainstage war eine einmalige Chance für mich, um zu lernen wie wir unsere Gäste so unkompliziert und schnell wie möglich an ihre Plätze bringen. Ich hoffe, bald wieder in dieser Position arbeiten zu dürfen.
Nadine
Ich war von Anfang an dabei und bin jedes Jahr aufs Neue beeindruckt, was noch möglich ist. Das Team arbeitet unermüdlich daran, ein inspirierendes und unvergessliches Erlebnis für Teilnehmer, Speaker und Aussteller zu schaffen und setzt jedes Jahr noch eine Schippe drauf.
Du?
Melde dich jetzt an und mache deine eigenen Erfahrungen auf der THIS IS MARKETING in Frankfurt am Main. Egal welcher Background, egal welche Branche, du kannst der nächste TIM-TEAM Member werden!
So wirst du Volunteer
1
Fülle das Formular aus
Schreibe uns, wer du bist, woher du kommst und an welchen Tagen du verfügbar bist.
2
Wir checken deine Details
Wir prüfen deine Angaben und überlegen uns, welche Positionen bei der THIS IS MARKETING für dich in Frage kommen könnten.
3
Wir melden uns mit bei dir
Wenn wir eine passende Position für dich gefunden haben, melden wir uns bei dir, um den weiteren Verlauf mit dir abzusprechen.
FAQ
Werden die Transportkosten übernommen?
Ja, wir übernehmen deine Transportkosten.
Wo werden wir untergebracht?
Du wirst die Tage über in einem Einzelzimmer nähe der Messe untergebracht sein. Das Hotel ist fußläufig zur Messe gelegen, und du schläfst im gleichen Hotel wie das gesamte Team. Auch hier übernehmen wir die Kosten!
Wie läuft die Verpflegung ab?
Es gibt ein eigenes Team Catering, das für dein leibliches Wohl sorgt.
Wann ist die Anreise?
Die Anreise ist am Dienstag, den 11.11.2025 bis 12:00 Uhr (mittags).
Was ist, wenn ich nicht an allen Tagen kann?
Das ist in der Regel kein Problem, wir freuen uns darauf, wenn du uns trotzdem an den Tagen hilfst, an denen du Zeit hast.