80+ Speaker | 120+ Aussteller | 5000+ Teilnehmer
Werde Teil unseres THIS IS MARKETING Events! – Deine Hilfe ist gefragt!
Hilf uns dabei, am 04. und 05. November das Event des Jahres zu gestalten und erlebe spannende Einblicke hinter die Kulissen!
Alles, was du zum Event wissen musst
Das THIS IS MARKETING Event findet am 04. und 05. November in der Festhalle Frankfurt statt. Für dich ist die Anreise am 03. November bis 12:00 Uhr, da am 03.11. der gemeinsame Aufbau mit dem Team ist. Freue dich auf spannende Vorträge, Workshops und Networking-Möglichkeiten mit führenden Experten der Branche.
Transportkosten
Wir übernehmen deine kompletten Transportkosten. Du musst dich nur darum kümmern, deine Züge zu buchen.
Verpflegung
Wir sorgen uns die komplette Zeit um dein leibliches wohl. Während der Eventtage gibt es ein eigenes Catering für das komplette Team.
Unterkunft
Du wirst die Tage über im Motel One im Einzelzimmer nähe der Messe untergebracht sein. Das Hotel ist fußläufig zur Messe gelegen und du schläfst im gleichen Hotel wie das gesamte Team. Auch hier übernehmen wir die Kosten!
Deine Aufgaben
Check-In & Access Controll

Support

Session Scanning

Platz-
management

Aussteller- betreuung

VIP Betreuung

Deine Vorteile als Volunteer
Du hilfst nicht nur uns, sondern entwickelst dich auch persönlich weiter.
Das sagen vergangene Volunteers
Mike
Das war mein erster Job in diesem Bereich und ich muss sagen, dass ich wirklich schnell reingefunden habe. Die Prozesse waren übersichtlich und der Rest des Teams war immer eine große Hilfe. Ich bin gespannt, welche Herausforderungen die nächsten Events bringen.
Gernot
Das Besucher-Management auf der Mainstage war eine einmalige Chance für mich, um zu lernen wie wir unsere Gäste so unkompliziert und schnell wie möglich an ihre Plätze bringen. Ich hoffe, bald wieder in dieser Position arbeiten zu dürfen.
Nadine
Ich war von Anfang an dabei und bin jedes Jahr aufs Neue beeindruckt, was noch möglich ist. Das Team arbeitet unermüdlich daran, ein inspirierendes und unvergessliches Erlebnis für Teilnehmer, Speaker und Aussteller zu schaffen und setzt jedes Jahr noch eine Schippe drauf.
Du?
Melde dich jetzt an und mache deine eigenen Erfahrungen auf der THIS IS MARKETING in Frankfurt am Main. Egal welcher Background, egal welche Branche, du kannst der nächste TIM-TEAM Member werden!
So wirst du Volunteer
1
Fülle das Formular aus
Schreibe uns, wer du bist, woher du kommst und an welchen Tagen du verfügbar bist.
2
Wir checken deine Details
Wir prüfen deine Angaben und überlegen uns, welche Positionen bei der THIS IS MARKETING für dich in Frage kommen könnten.
3
Wir melden uns mit bei dir
Wenn wir eine passende Position für dich gefunden haben, melden wir uns bei dir, um den weiteren Verlauf mit dir abzusprechen.
FAQ
Werden die Transportkosten übernommen?
Ja, wir übernehmen deine Transportkosten.
Wo werden wir untergebracht?
Du wirst die Tage über im Motel One im Einzelzimmer nähe der Messe untergebracht sein. Das Hotel ist fußläufig zur Messe gelegen, und du schläfst im gleichen Hotel wie das gesamte Team. Auch hier übernehmen wir die Kosten!
Wie läuft die Verpflegung ab?
Es gibt ein eigenes Team Catering, das für dein leibliches Wohl sorgt.
Wann ist die Anreise?
Die Anreise ist am Sonntag, den 03.11.2024 bis 12:00 Uhr (mittags).
Was ist, wenn ich nicht an allen Tagen kann?
Das ist in der Regel kein Problem, wir freuen uns darauf, wenn du uns trotzdem an den Tagen hilfst, an denen du Zeit hast.
Transport, Unterkunft und Verpflegung kostenfrei!
Wir kümmern uns um alles vor Ort, sei dabei und helfe mit.
Werde jetzt
TIM–TEAM
Member
Du hast dich schon immer gefragt, wie das hinter den Kulissen von großen Events abläuft?
Im TIM-Team bei THIS IS MARKETING 2024 hast du die Möglichkeit, wertvolle Erfahrung zu sammeln, ob Azubi, Studierender oder einfach so.
Wir freuen uns auf deine Anfrage!
Was dich als Teil des TIM–TEAMS erwartet
Für dich als Volunteer ist die Anreise am Samstag den 02.11.2025. Der Aufbau startet zusammen mit dem THIS IS MARKETING Team am 03.11.24.
Am 04.11.24 und 05.11.24 ist das Event. Am 06.11.24 ist Abreise.
Diverse Aufgabenbereiche
Von der Einlasskontrolle am Haupteingang über das Platz-Management in der Mainstage bis hin zur Aussteller-Betreuung im Messe Bereich. Jeder Bereich hat die Chance dir | egal aus welcher Branche du kommst | spannende Insights in die Event-Branche zu offenbaren.
Arbeite mit Kolleg*innen aus der Branche
Vielleicht hast du schon Erfahrung was das organisieren von Events angeht, oder einfach schon ein Gefühl für den richtigen Umgang mit vielen Gästen. Wenn das der Fall ist, hast du trotzdem die Möglichkeit, von unserem Team zu lernen und auch bei den Vorträgen auf den drei Stages etwas neues zu erfahren.
Kostenloser Zugang zu allen Bereichen
Im TIM-TEAM hast du natürlich die Möglichkeit, an beiden Tagen die Messefläche, alle Bühnen und die VIP-Bereiche zu betreten. Für ausreichend Verpflegung, Getränke, Vitamine und Snacks ist im Team-Raum gesorgt.
100% Spaß in bester Gesellschaft
Genauso wie du machen wir das hier aus Liebe zur Branche und unstillbarem Wissenshunger. Marketing ist unsere Passion und unsere Gäste geben dieser Passion ein Gesicht. Wir freuen uns darauf, mit dir zusammen ein geiles Event zu rocken!
Für jeden Typen die passende Position
Turm
Türme fungieren als Barriere und unterstützen bei der Access Control für die verschiedensten Bereiche.
Springer
Springer sind flexibel und facettenreich. Du wirst die Möglichkeit haben, die verschiedensten Aufgaben zu übernehmen.
Königin
Immer wenn es um spezielle Aufgaben geht, sorgst du in diesem Team dafür, dass die letzten 10% gemeistert werden.
Läufer
Als Läufer bist du auf der Messefläche eingeteilt und sorgst für die beste Experience aller Gäste und Aussteller.
Erfahrungsberichte unseres letzten TIM–TEAMS
Mike
"Das war mein erster Job in diesem Bereich und ich muss sagen, dass ich wirklich schnell reingefunden habe. Die Prozesse waren übersichtlich und der Rest des Teams war immer eine große Hilfe. Ich bin gespannt, welche Herausforderungen die nächsten Events bringen."
Gernot
"Das Besucher–Management auf der Mainstage war eine einmalige Chance für mich, um zu lernen wie wir unsere Gäste so unkompliziert und schnell wie möglich an ihre Plätze bringen. Ich hoffe, bald wieder in dieser Position arbeiten zu dürfen."
Nadine
"Ich war von Anfang an dabei und bin jedes Jahr aufs Neue beeindruckt, was noch möglich ist. Das Team arbeitet unermüdlich daran, ein inspirierendes und unvergessliches Erlebnis für Teilnehmer, Speaker und Aussteller zu schaffen und setzt jedes Jahr noch eine Schippe drauf."
Du!
Melde dich jetzt an und mache deine eigenen Erfahrungen auf der THIS IS MARKETING in Frankfurt am Main. Egal welcher Background, egal welche Branche, du kannst der nächste TIM–TEAM Member werden!
Jetzt für's TIM–TEAM anmelden
Für dich als Volunteer ist die Anreise am Samstag den 02.11.2025. Der Aufbau startet zusammen mit dem THIS IS MARKETING Team am 03.11.24.
Am 04.11.24 und 05.11.24 ist das Event. Am 06.11.24 ist Abreise.
Fülle das Formular rechts aus
Schreibe uns, wer du bist, woher du kommst und an welchen Tagen du verfügbar bist.
Wir checken deine Details
Wir prüfen deine Angaben und überlegen uns, welche Positionen bei der THIS IS MARKETING für dich in Frage kommen könnten.
Wir melden uns mit Infos zum Ablauf
Wenn wir eine passende Position für dich gefunden haben, melden wir uns bei dir, um den weiteren Verlauf mit dir abzusprechen.